Seit Beginn des Jahres 2005 übernehmen wir sämtliche Handelsregistereintragungen aller deutschen
Firmen in die eigene Firmenadressdatenbank RCHReg. So werden u. a. lückenlos alle Firmenneugründungen sowie -löschungen, Neu- sowie Abberufungen von Geschäftsführern und Prokuristen, Firmierungsänderungen usw. erfasst. Monatlich sind es über 40.000 Eintragungen. Inzwischen umfasst die Datenbank RCHReg über 1,5 Mio. aktive Firmen mit über 2,5 Mio. Ansprechpartnern.
RCHReg ist unsere Plattform für zahlreiche Adressservices wie z. B.:
Sie möchten Handelsregisterinformationen in einer Art verwenden, die keinem der obigen Punkte entspricht? Dann sprechen Sie uns an. Wir geben kurzfristig Auskunft über die Machbarkeit und ggf. Konditionen.
Sie möchten besser darüber informiert werden, was bei Ihren Mitbewerbern, Lieferanten oder Kunden „los ist“? Dazu kann z.B. eine monatliche Auswertung der jüngsten Handelsregistereintragungen unter bestimmten Schlüsselwörtern wie z.B. „Nahrungsergänzungsmittel“, „Möbel“ oder „Steuerberatung“ dienen.
Nennen Sie uns die Sie interessierenden Schlüsselwörter und ggf. regionale Einschränkungen mit und wir ermitteln, mit wie vielen Eintragungen monatlich zu rechnen ist. Bei unter 100 Eintragungen monatlich liegen die Kosten bei 4,50 Euro Pauschale + 0,22 Euro je Eintragung zuzügl. MWSt.
Alternativ zu Schlüsselwörtern kann das Monitoring für konkrete Firmen eingerichtet werden. Sie senden uns die Liste mit Firmen ein, die „unter Beobachtung“ gestellt werden sollen, und erhalten monatlich in einer Excel-Datei alle Handelsregistereintragungen zu diesen Firmen.
Sie planen die Übernahme der täglich rund 2.000 HR-Eintragungen in eigene Datenbank oder möchten den bereits existierenden Übernahmeprozess aus Effizienz- und Kostengründen outsourcen? Gerne übernehmen wir für Sie den Übernahmeprozess, indem wir Ihnen täglich oder wöchentlich die neuesten Eintragungen spätestens 3 Tage nach Veröffentlichung als Excel-Datei zusenden. Hierbei ist der Fließtext der HR-Eintragungen bereits teilweise analysiert und bestimmten Feldern zugeordnet.
Bei der täglichen Zusendung aller Eintragungen berechnen wir pro Monat 250,- Euro + MWSt. bzw. 190,- + MWSt. Euro bei der täglichen Zusendung aller Neueintragungen.
Die Struktur der HR-Rohdaten zeigen beispielhaft die kompletten Eintragungen des 04.01.2021, die Sie als Excel-Datei downloaden können.
<< HR_Eintragungen_20210104.xlsx >>
Neu gegründete Firmen sind eine besonders interessante Zielgruppe, da diese nach der Gründung häufig einen hohen Beschaffungsbedarf nach bestimmten Gütern und Dienstleistungen wie Büroausstattung, IT, Versicherungen usw. haben. Gerne senden wir Ihnen z.B. monatlich die Adressen der jüngsten Firmenneugründungen aus ganz Deutschland oder nur aus einer bestimmten Region und ggf. mit der Einschränkung auf ausgewählte Branchen/Wirtschaftszweige.
Kurz nach der Gründung sind zu rund 30% der Adressen die Telefonnummern recherchierbar. Optional können diese mitgeliefert werden.
Gerne senden wir Ihnen kostenfrei eine Muster-Excel-Datei mit einigen Adressen von Firmenneugründungen zu.
Unsere auf Handelsregistereintragungen basierende Firmenadressdatenbank RCHReg umfasst über 1,5 Mio. Firmen mit über 2,5 Mio. Ansprechpartnern. Durch die laufende Erfassung aller HR-Eintragungen wachsen diese Zahlen permanent weiter.
Wir bieten Ihnen eine sehr große Vielfalt an Möglichkeiten, Firmenadressen nach Ihren Anforderungen zu selektieren und zur Verfügung zu stellen. Als Selektionskriterien und als Ausgabefelder können folgende Merkmale verwendet werden:
- Firmenname
- postalische Adresse
- Gründungsdatum
- zuständiges Registergericht und Handelsregisternummer
- Rechtsform
- Unternehmensgegenstand laut HR-Eintrag
- Stammkapital (bei Kapitalgesellschaften)
- Namentliche Nennung der Ansprechpartner in den Funktionen Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, pers. Haft. Gesellschafter, Prokuristen
- Jahrgang der Ansprechpartner
- Berufungsdatum bzw. Datum der Abberufung der Ansprechpartner
- Vertretungsbefugnis der Ansprechpartner (einzel/gesamt)
- Aktivitätsstatus der Firma (aktiv/in Liquidation/gelöscht)
Bei Bedarf können zu den oben genannten Merkmalen teilweise weitere, nicht HR-basierende Informationen mitausgegeben werden:
- Kommunikationsdaten wie Telefonnummer, Faxnummer, URL-Adresse, E-Mail-Adresse
- Branchencode WZ2008
- Anzahl Mitarbeiter
- UStID-Nummern
- Geokoordinaten
- Soziodemografische Daten
Teilen Sie uns Ihren Adressbedarf mit und Sie erhalten umgehend die Einschätzung des Adresspotentials sowie die Preiskonditionen.
Als Spezialität des Hauses pflegen wir laufend seit über 14 Jahren die Datenbank RCApo mit Adressen deutscher Apotheken mit u.a. folgenden Merkmalen (Stand Januar 2021):
Merkmal |
Anzahl Adressen mit diesem Merkmal bzw. Anteil in % |
Apothekenname u. postal. Adresse |
18.650 |
Telefonnummer |
>99% |
Faxnummer |
>90% |
E-Mail-Adresse |
>88% |
WWW-Adresse |
>90% |
Ansprechpartner |
>99% |
KGS, Kreis, Bundesland |
100% |
Geo-Koordinaten der Apotheke |
>98% |
Kennzeichnung, ob Apotheke Teil eines Filialverbundes, Angabe Verbundnummer |
>6.700 |
Bei Filialapotheken Verweis auf die Hauptapotheke des Verbundes |
>3.200 |
Handelsregisternummer |
>50% |
Zugehörigkeit zu einem Verband/Kooperation |
>2.000 |
Kaufpreis der Adressdatenbank RCApo mit dem Recht zur uneingeschränkten Nutzung im eigenen Unternehmen: 980,- Euro + MWSt.
Sie möchten Ihre Kundenadressdatenbank bzw. eine angemietete bzw. gekaufte Adressliste zwecks einer besseren Kundenansprache mit weiteren Kundenmerkmalen anreichern? Dazu bietet unsere laufend gepflegte, auf Handelsregistereintragungen basierende Firmenadressdatenbank RCHReg umfangreiche Möglichkeiten. Mit folgenden Merkmalen können wir aus RCHReg Ihre Firmenadressen anreichern:
- Firmenname (in der offiziellen, richtigen Schreibweise)
- postalische Adresse
- Gründungsdatum
- zuständiges Registergericht und Handelsregisternummer
- Rechtsform
- Unternehmensgegenstand laut HR-Eintrag
- Stammkapital (bei Kapitalgesellschaften)
- Namentliche Nennung der Ansprechpartner in den Funktionen Geschäftsführer, Inhaber, Vorstände, pers. Haft. Gesellschafter, Prokuristen
- Jahrgang der Ansprechpartner
- Berufungsdatum bzw. Datum der Abberufung der Ansprechpartner
- Vertretungsbefugnis der Ansprechpartner (einzel/gesamt)
- Aktivitätsstatus der Firma (aktiv/in Liquidation/gelöscht)
Senden Sie uns einen Testauszug Ihrer Firmenadressen zu. Wir ermitteln umgehend, zu welchem Prozentsatz die Anreicherung mit den von Ihnen gewünschten Merkmalen und zu welchem Preis möglich ist.
Als einer der wenigen Anbieter von Handelsregisterinformationen bieten wir den Negativabgleich für Firmenadressen und Firmenansprechpartnern an. Senden Sie uns Ihre Firmenadressen und ggf. die zugehörigen Ansprechpartner ein und wir kennzeichnen die Firmen, die sich in Liquidation befinden oder bereits nicht mehr existieren bzw. die Ansprechpartner, die bereits ausgeschieden sind.
Anhand von uns zugesandter Testdaten können wir Ihnen kostenlos mitteilen, zu welchem Anteil Ihre Adressdaten nicht existente Firmen bzw. Ansprechpartner enthalten und zu welchem Preis ein solcher Negativabgleich durchgeführt werden kann.
Lässt die Qualität bzw. die Aktualität Ihrer Firmenadressen zu wünschen übrig, weil z.B. Firmennamen „nur so ungefähr genau“ erfasst wurden, Umfirmierungen nicht nachgepflegt wurden, postalische Adressen teilweise nicht stimmen? Durch den Abgleich mit unserer Firmenadressdatenbank RCHReg können wir Ihre Firmenadressen so korrigieren und ergänzen, dass diese wieder reibungslos einsetztbar sind.
Senden Sie uns einige Testdaten zu. Wir führen kostenlos eine Analyse vor und teilen Ihnen mit zu welchem Grad Ihre Firmenadressen „reparaturbedürftig“ sind und welchen Kosten eine solche Adressqualifizierung verbunden wäre.
Teilen Sie uns Ihre Frage bzw. Ihr Anliegen mit und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten!